Online-Verzeichnis der Ferienbetreuungsangebote 2016
für Kinder und Jugendliche in Schifferstadt

Stand: 13. März 2016


Hinweis:

Die Angebote des Jugendtreff Schifferstadt finden sie hier!
Eine Liste von weiteren Anbietern finden Sie am Ende der Seite.

AnbieterAngebotTeilnahme/BeschränkungenWeitere Infos
Jugendtreff Schifferstadt  Alle Angebote im Überblick
Kunstakademie MannheimOSTERFERIEN:
Oster-Workshopfür Kinder von 8-12 Jahre

Mein Kopf, Dein Kopf und Köpfe in der Kunst

Kann einem die Kunst den Kopf verdrehen? Wir meinen ja! Gemalte Köpfe und Gesichter sprechen eine eigene Sprache, erzählen von Gedanken und Gefühlen der Menschen, deren Porträts wir betrachten können. Wir schauen uns unsere eigenen Köpfe und Gesichter an und vergleichen, wie die Maler Köpfe und Gesichter darstellen. Anschließend versuchen wir, ein Kopf-Bild von uns und anderen mit Stiften, Pinsel und Farbe zum Sprechen zu bringen.

Mittwoch, 30.03., 11 – 17 Uhr
Kosten: 12 Euro (inkl. Eintritt und Material), Anmeldung per Mail erforderlich.
Ansprechpartnerin:

Delia Reu
Telefon 0621 293-6445

Internetseite der Kunsthalle

Kunstakademie MannheimOSTERFERIEN:
Oster-Workshopfür Kinder von 6-7 Jahre

Kleine Kunstforscher unterwegs

Wir begleiten die kleinen Kunst-Forscher auf ihrem Weg durch die Kunsthalle und treffen unterwegs auf Pferde, Hunde und auf einen kleinen Vogel, führen ein Gespräch mit Kindern und einer besonderen Dame aus einem früheren Jahrhundert und schauen nach, welche Lieblingsspeisen auf den Gemälden zu finden sind. Um alles ganz genau zu erkennen, nehmen wir Lupen mit. Und natürlich stehen auch Pinsel, Farben und Papiere bereit, um im Anschluss an die Entdeckungstour viele bunte Bilder zu malen.

Donnerstag, 31.03., 14 – 17 Uhr
Kosten: 8 Euro (inkl. Eintritt und Material), Anmeldung per Mail erforderlich.
Ansprechpartnerin:

Delia Reu
Telefon 0621 293-6445

Internetseite der Kunsthalle

Links zu weiteren Anbietern von Ferienangeboten in der Metropol-Region Rhein-Neckar

Haftung für Links
Wir verlinken hier zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.
Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.